Was macht der US-Investor David Blitzer mit dem FC Augsburg?

Was macht der US-Investor David Blitzer mit dem FC Augsburg?

Beim FC Augsburg geht es generell eher ruhiger zu – doch die jüngsten Meldungen haben dann doch landesweit für Interesse in der Welt des Fußballs gesorgt: Mit David Blitzer steigt ein Investor aus den USA in den Klub ein, der in der Bundesliga spielt. Auch private equity Investoren aus der Schweiz sind in den globalen …

Read More Read More

Was ist die New Food Industrie?

Was ist die New Food Industrie?

Als “New Food Industrie“ bezeichnet man den Teil der Lebensmittelindustrie, der sich mit neuartigen Lebensmittelprodukten beschäftigt. Wichtige Beispiele hierfür sind etwa vegane Fleischersatzprodukte oder Lebensmittel auf Insektenbasis. Innovationen und neue Trends machen auch vor unserem Essen nicht halt. In den letzten Jahren wird es immer entscheidender was auf den Tellern landet. Schon längst nicht mehr …

Read More Read More

Was macht das Ladesäulenunternehmen Ionity?

Was macht das Ladesäulenunternehmen Ionity?

 Was macht Ionity? Ziel von Ionity war es, bis Ende des letzten Jahres 400 sogenannte Ladeparks in Betrieb zu haben. Ionity ist ein aufstrebendes  Elektro Unternehmen in Deutschland. Das von BMW, Ford, Daimler und Volkswagen gegründete Joint Venture zur Errichtung von Schnellladestationen erkannte jedoch schnell einige Hindernisse. Bis heute sind lediglich 336 Ladestationen aktiv in …

Read More Read More

Kölner Projektentwickler Pandion verkauft Büro Projektentwicklung in München

Kölner Projektentwickler Pandion verkauft Büro Projektentwicklung in München

Der deutsche Investment Manager Union Investment kauft zu: in München wird eine 44.700qm Büroflächenentwicklung vom Projektentwickler Pandion erworben. Pandion ist einer der wichtigsten Projektentwickler in Deutschland. Die Fertigstellung des Projektes ist auf 2024 anberaumt. Durch das Projekt sollen 1.500 Arbeitsplätze beheimatet werden. Die Bürofläche konnte bereits für 15 Jahre an das Deutsche Patentamt vermietet werden. Laut …

Read More Read More

Kölner Projektentwickler Pandion verkauft Büro Projektentwicklung in München

Kölner Projektentwickler Pandion verkauft Büro Projektentwicklung in München

Der deutsche Investment Manager Union Investment kauft zu: in München wird eine 44.700qm Büroflächenentwicklung vom Projektentwickler Pandion erworben. Pandion ist einer der wichtigsten Projektentwickler in Deutschland. Die Fertigstellung des Projektes ist auf 2024 anberaumt. Durch das Projekt sollen 1.500 Arbeitsplätze beheimatet werden. Die Bürofläche konnte bereits für 15 Jahre an das Deutsche Patentamt vermietet werden. …

Read More Read More

What is US investor David Blitzer doing with FC Augsburg?

What is US investor David Blitzer doing with FC Augsburg?

Things are generally rather quiet at FC Augsburg – but then the latest news has generated nationwide interest in the world of soccer: David Blitzer, an investor from the USA, is joining the club, which plays in the Bundesliga. Private equity investors from Switzerland are also important in the global investment markets. The big financial …

Read More Read More

What is the new food industry?

What is the new food industry?

The term ”new food industry” refers to the part of the food industry that deals with novel food products. Important examples include vegan meat substitutes and insect-based foods. Innovations and new trends do not stop at our food. In recent years, what ends up on our plates has become increasingly important. Food is no longer …

Read More Read More

What does the charging station company Ionity do?

What does the charging station company Ionity do?

 What does Ionity do? Ionity’s goal was to have 400 so-called charging parks in operation by the end of last year. Ionity is an emerging electric company in Germany. However, the joint venture founded by BMW, Ford, Daimler and Volkswagen to set up fast-charging stations quickly identified some obstacles. To date, only 336 charging stations …

Read More Read More

Cologne-based project developer Pandion sells office project development in Munich

Cologne-based project developer Pandion sells office project development in Munich

German investment manager Union Investment is making a purchase: in Munich, a 44,700sqm office space development is being acquired from project developer Pandion. Pandion is one of the most important project developers in Germany. The project is scheduled for completion in 2024. The project is expected to be home to 1,500 jobs. The office space …

Read More Read More